14.09.91

Heute abend grillen wir im Hof es gibt Steaks, Würstchen und Salate.

 

Es kommen noch einpaar Freunde meiner Eltern und Karsten und Lukas sind auch mit dabei.

 

Es sind heute nur 25 Grad und ich werde heute abend meine Flasche Talisker aufreisen.

 

Ich freue mich richtig darauf.

 

Die Tatsache das ich meinen Eltern nur ein teil des Kostgeldes geben kann, zieht mich zwar etwas runter aber - dies Sache war es trotzdem Wert.

 

 

 

Nach dem Essen alles ist satt. Mein Vater steht vom Tisch auf und fragt in die Runde ob das Esssen fett gewesen sei.

 

Wie im Chor kam selbstverständlich die Anwort: "Ja, das das Essen ist sehr Fett gewesen.

 

Mein Vater holte den selbstgebrannten von Onkel Klaus und schenkte jedem einen kurzen ein.

 

Schon der Geruch bereitet mit mir Gänzehaut.

 

Ich stand auf ging auf mein Zimmer holte die Flasche nahm mir einen Tumbler und ging zu den anderen zurück.

 

Neugierig wurde ich beobachtet wie ich dien Blauen Karton öffente, die Wachsversigelung mit meinen Taschenmesser vorsichtig einrizte.

 

Blob machte es als ich den Korken aus der Flasche zog .

 

Bedächtig goß ich mir, einen Fingerbreit in mein Glas.

 

Dann ganz langsam der Korken wieder auf die Flasche.

 

Die anderen beobachtet mich wie eine Alien.

 

Ganz langsam führe ich das Glas an meine Nase und ziehe den Geruch tief ein.

 

Einmal

 

Zweimal

 

Dreimal

 

Dann ein kleiner Schluck um den Gaumen zu benetzten.

 

Ein weiterer Schluck der etwas im Mundraum verweilt.

 

Ich bin wirklich happy.

 

Das ganze hat nur einige Minuten gedauert doch für mich war es eine kleine schöne Ewigkeit.

 

Die ganze Athmosphäre wurde dann von meinem Vater zerstört als seine tiefe Stimme dröhnte.

 

Jung was du trinkst Schnapps - ich glaubs ja nicht - was isn das für ein Zeug sieht nicht billig aus.

 

Bevor ich anworten konnte fing der Feuerwehr Pipser meine Vater, dreier weiter Gäste.

 

 

Mein Vater schaute mich kurz an:

 

Lukas Alex auf ihr kommt auch mit - bis zum Verteiler dürft Ihr auf alle Fälle mit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0