14.07.92

Meine Eltern haben Ihr OK geben.

 

War ein ganz schönes hin und her.

 

Bin zu ersten mal mit Onkel Paul bewust zuTante Käthes Haus gegangen.

 

In den letzten Jahren hatte ich mir das Haus gar nicht Richtig angeschaut.Da hat es immer so gestunken.

 

Ist größer als gedacht.

 

Wenn mam durch die Haustür geht sind unten die Küche, Esszimmer und Wohnstube.

Oben ist dann noch dass alte Badezimmer mit großem Ölboiler und 2 Schlafzimmer.

 

Dann geht es durch einen kleine Flur in den Anbau. Über der Werkstadt sind dann noch 3 Kleine Kammern. Onkel Paul erzälte, dass da die Lehrlinge von meinem Uropa geschafen haben, als das noch eine Wagnerei war.

 

Wagne bauen Wagenräder. Wuste ich auch nicht.

 

Mit insgesamt 7 Zimmer + Küche und dem alten Badezimmer ist das Haus größer als ich gedacht habe. Dann sind da noch die Große Werkstadt mit bestimmt 200 m² Stau Raum.

 

Onkel Paul schaut sich alles genau an. Er überlegt lange hin und her: 

 

Werde mit einem Bekannte der vom Bau was versteht, sprechen, was der meint. Aber ich bin für ne Bauliche Trennung unserer Berreiche. Hab eigendlich gedacht wir teilen das Haus in die 2 Etagen auf. Aber ich glaube das ist nicht machbar.

 

Also habe ich ne andere Idee. Wir nehmen die Kammern über dem Anbau bauen das zu einem kleinen Apartment für mich um, mit separten Eingang über ne Treppe für mich.

 

Du hast dann den Rest des Hauses für dich.

 

Ich bin glaube mit allem einverstanden was Onkel Paul vorschlägt.

 

Bin wirklich happy.

 

Doch richtig verstellen kann ich es mir noch nicht.

 

Mir wird richtig übel, wenn ich daran denke was wir alles entsorgen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0